top of page

Alleinerziehende Powerfrau: Business, Baby und Bücher - Wie Neurologie mein Leben verändert hat!



Neuroathletik Coach

Nach meiner Scheidung habe ich als alleinerziehende Mutter mein dreijähriges Kind allein großgezogen, mich selbstständig gemacht und gleichzeitig Neurologie studiert. Was hat das Neuro-Coaching in diesen schwierigen Zeiten für mich persönlich bewirkt? Ganz einfach, es brachte mir folgende Vorteile:


1. Erhöhte Resilienz: Durch das Neuro-Coaching habe ich gelernt, wie ich meine Widerstandsfähigkeit stärken kann. Inmitten der Herausforderungen konnte ich mental stark bleiben und mich schneller von Rückschlägen erholen.

2. Emotionale Kontrolle: Ich habe Techniken erlernt, um meine Emotionen besser zu regulieren. Das Coaching half mir, ruhig und ausgeglichen zu bleiben, selbst in stressigen Situationen.

3. Positive Denkmuster: Dank des spezifischen Trainings, das besonders viel Aufmerksamkeit und Fokus erforderte, konnte ich meine negativen Gedankenschleifen durchbrechen und eine positive Denkweise fördern. Dies half mir, optimistisch zu bleiben und meine Ziele klar zu verfolgen.

4. Gesunde Ablenkungen und Sport: Durch individuell gestaltete Sportprogramme konnte ich Energie aus dem Sport gewinnen, ohne nach jeder Session erschöpft zu sein. Diese gesunde und energiespendende Aktivität unterstützte mich dabei, meinen Geist zu erfrischen und Stress abzubauen.

5. Selbstbewusstsein und Selbstfürsorge: Mein Wissen in der Neurologie stärkte mein Selbstbewusstsein und lehrte mich, wie wichtig Selbstfürsorge ist. Ich lernte, auf meine Bedürfnisse zu achten und mir selbst regelmäßig Pausen zu gönnen.

6. Effektives Zeitmanagement: Als ADHS-Person habe ich besonders Schwierigkeiten, Zeit einzuschätzen und mit der Zeit umzugehen. Durch die Aktivierung bestimmter Gehirnareale konnte ich jedoch Zeit besser verstehen und erfassen, was zu einem besseren Zeitmanagement führte. Dieser Prozess ist im Alltag nun einfacher, wodurch ich lernte, Prioritäten zu setzen und meine Aufgaben effizienter zu bewältigen. Dies half mir, berufliche und persönliche Verpflichtungen in Einklang zu bringen.


Diese Erfahrungen haben mich nicht nur in meiner schwierigen Lebensphase unterstützt, sondern auch nachhaltig gestärkt. Sie haben mir Werkzeuge an die Hand gegeben, die ich täglich anwende, um ein erfülltes und ausgeglichenes Leben als Alleinerziehende Powerfrau zu führen.


Welche Herausforderungen siehst du derzeit gegenüber, bei denen du besonders Hilfe brauchst?

5 Ansichten0 Kommentare

Comments


bottom of page